Saisonabschluss der Liga-Damen für die Saison 2023

Für unsere Damen des TVM Memmingen, die mit einer Startergemeinschaft mit dem TSV Chieming starten, sprang beim Saisonabschluss in Schongau noch einmal ein guter fünfter Platz heraus. Dies bildet einen gelungenen Abschluss für eine konstante Saison: vor Schongau gab es noch den 5. Rang in Weiden sowie jeweils zwei 6. Plätze in Zusmarshausen und Hof. Das bedeutete in der Endabrechnung den Tabellenplatz sechs mit 62 Punkten. Der Titel ging in der Bayernliga Damen dieses Jahr an den MRRC München (76 Punkte) der sich mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem punktgleichen SV Würzburg 05 II und dem Tri Team VfL Hof durchsetzte. Mehr Infos zu Tabelle finden sie hier.

Im Interview meinte Luise Bauriegel: »Wir können mit unserer Saison sehr zufrieden sein«. Aufgrund der Distanz zwischen Memmingen und Traunstein/Chieming ist es oft sehr schwierig gemeinsam miteinander zu trainieren, aus diesem Grund sind wir dennoch glücklich, dass es im Team-Rennen trotzdem sehr gut miteinander funktioniert.

Auch im Wettkampf in Schongau kam es auf das Teamwork an. Während auf der Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe (750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) alle Teilnehmer starten, wird am Ende nur der Dritte Finnischer jeder Mannschaft gewertet. Das heißt: Das Team muss von der ersten Sekunde an richtig gut zusammenspielen, um die dritte aus dem Team schnellstmöglich ins Ziel zu helfen. Das klappte auch fast wie geplant. Während Rebecca Schorer (TVM) abreißen lassen musste, zogen Katharina Borowy und Luise Bauriegel Mariell Weber (TVM) ins Ziel.

Auch in der neuen Saison wollen die Chieminger Damen wieder in der Bayernliga ihr Glück versuchen. Dazu trafen sich die Mitglieder aus beiden Vereine bereits zu einem gemütlichen Saisonausklang in Chieming zu einer gemeinsamen Wanderung, mit einem lustigen Hüttenabend und schönen Beisammensein.

Die neue Saison kann kommen!

Wir möchten uns hier auch nochmal bei unseren Sponsoren bedanken, dank deren Einsatz die Teilnahme an der Liga möglich ist! Vielen herzlichen Dank an: