17. Buxachtal-Lauf 2024 powered by Möbel Wassermann

SAVE THE DATE 17. Buxachtal-Lauf 2024

Das Laufevent für Klein und Gross geht auch in 2024 in eine weitere Runde:

Willkommen zum Buxachtal-Lauf – dem ultimativen Laufevent für alle Sportinteressierten! In dem schönen Buxachtal vereinen wir die sportliche Herausforderungen mit Spaß für die gesamten Familie. Ob beim Bambinilauf, Schülerlauf, Vitallauf oder Hauptlauf – für jede Altersgruppe und Sportlichkeit ist etwas dabei. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Triathlon- und der Leichtathletikabteilung des TV Memmingen organisiert und kann auf die großzügige Unterstützung von Möbel Wassermann als Hauptsponsor sowie weitere Sponsoren zählen.

Am 03.10.2024 startet wieder der 17. Buxachtal-Lauf des TVM Triathlon Memmingen und Sponsor Möbel Wassermann.

Also schnür deine Laufschuhe, denn der Buxachtal-Lauf verspricht nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch unvergessliche Momente mit Freunden, Kollegen und Familie.

Wir freuen uns wieder mit Euch gemeinsam zu laufen. Zur Auswahl stehen
– Bambinilauf
– Schülerlauf
– Vitallauf 2,7 km
– Hauptlauf 6,6 km

– Firmenwertung
– Mannschaftswertung
– Schülercup

ANMELDUNG

Sobald die Anmeldung geöffnet ist, findet ihr den Link hier.
Die Anmeldung ist offen bis zum 30.09.2023

NACHMELDUNG

Die Anmeldung ist offen bis zum 30.09.2023
Nachmeldung sind am Tag des Wettkampfs bis eine Stunde vor Startbeginn möglich, solange die maximale Teilnehmeranzahl nicht erreicht ist. Für Nachmeldungen wird eine zusätzliche Gebühr von 4 € erhoben. Für Schüler und Bambini beträgt die Nachmeldegebühr 2 €

STRECKEN

Der Hauptlauf und Vitallauf führen euch auf einer schönen Strecke durch den Stadtwald von Memmingen im Buxachtal.

– Bambinilauf 500 m
– Schülerlauf I 1.000 m
– Schülerlauf II 1.300 m
– Vitallauf 2.700 m
– Hauptlauf 6.600 m

Detaillierte Streckenkarten findet ihr unten.

ALTERSKLASSEN

– Bambinilauf w/m bis 2017
– Schülerlauf I w/m U10 (2015-2016) und U12 (2013-2014)
– Schülerlauf II w/m U14 (2011-2012) und U16 (2009-2010)
– Vitallauf w/m keine Alterswertung
– Hauptlauf w/m U18 (2007-2008) und U20 (2005-2006) und Erwachsenen (20,30,40,50,60,70)

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch über abavent

ANMELDEGEBÜHR

– Bambinilauf 3,50 €
– Schülerlauf I 3,50 €
– Schülerlauf II 3,50 €
– Vitallauf 8,00 €
– Hauptlauf 10,00 €

STARTNUMMERAUSGABE

Die Startnummerausgabe findet Ihr im Start- und Zielbereich. Folgt einfach der Beschilderung vor Ort.

MANNSCHAFTSWERTUNG/FIRMENWERTUNG/SCHÜLERCUP

Zur Teilnahme in der Firmenwertung, Mannschaftswertung oder dem Schülercup einfach alle Team-/Firmenteilnehmer oder Teilnehmer Eurer Schule mit dem gleichen Teamnamen anmelden. Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern gewinnt.

ZEITPLAN

ab 11:00 Uhr Start der Startnummernausgabe und Nachmeldungen
ca. 12:45 Uhr Warm-Up für die Bambini und Schüler, Weitere Informationen und Aufruf über die Moderation
13:00 Uhr Startschuss Bambini
13:15 Uhr Startschuss Schüler I
13:30 Uhr Startschuss Schüler II
14:00 Uhr Startschuss Vitallauf und Hauptlauf
14:45 Uhr Siegerehrung Bambini / Schüler I / Schüler II
15:15 Uhr Siegerehrung Hauptlauf und Vitallauf

PARKEN

Parkplätze findet ihr ausreichend auf dem BBZ-Gelände. Ein detaillierter Lageplan findet ihr unten.

VERPFLEGUNG

Auf der Strecke: Auf der Strecke gibt es eine kleine Verpflegungsstation mit Getränken.

Im Ziel: Teilnehmer erhalten Obst und Getränke im Ziel

Weitere Verpflegung: Für das leibliche Wohl von Familie und Zuschauer ist gesorgt. Mit einer großen Auswahl frischer Kuchen und Muffins, belegte Semmeln, Kaffee und Getränke könnt ihr eure Energie auftanken oder euch stärken um Familie und Freunde beim Zielsprint anzufeuern.

DUSCHE UND TOILETTEN

Toiletten und Duschen findet Ihr bei der Turnhalle. Dazu könnt ihr einfach den Beschilderungen folgen.